Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webbrowser Frame Support?
#1
Hallo Zusammen!

Ich habe diese Frage zwar schon so halber im Rahmen von einer PreSales Anfrage gestellt, hier möchte ich sie aber nochmals ganz offiziell posten um evtl. gleich von @DevOma eine Antwort zu bekommen...  Big Grin

Wir haben sehr viele HPE Server wo wir die ILO Management Websiten ebenfalls verwalten würden.
Das Problem? Sie verwenden blöderweise für die Authentifizierung ein eigener iFrame...  Sad Exclamation

Interessanterweise kann ASGRD dies sauber auslesen.
   

ABER... Es funktioniert trotzdem nicht mit der Übergabe der Credentials. Selbstverständlich funktioniert es jedoch wenn ich die Website DIREKT auf dem iFrame öffne... ABER... dann lädt die ContentView des Managementinterfaces nicht.  Rolleyes

Lange Rede, kurzer Sinn:
Gehen diese "acquired fields" nicht weil zwar im ASGRD Quellcode die Funktionen "vorprogrammiert" sind aber nicht 100%ig umgesetzt sind oder geht es effektiv evtl. um ein Bug?

Danke für eure Bemühungen! Wink
Reply
#2
Guten Morgen - genau wegen dieser Management Webseiten von HPE haben wir überhaupt einen IFrame-Support implementiert - und mit eigens erstellten verschachtelten Seiten mit IFrames hat es funktioniert. Bitte mal die entspechenden Login-Seiten zippen und an asg.rd@asg.com schicken mit Verweis auf diesen Thread - dann würden wir uns das nochmal anschauen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Hallo Oliver

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Habe alles wie gewünscht per E-Mail an euch gesendet.  Smile

...warte gespannt auf deine / eure Antwort.

Herzlichen Dank für die Efforts!  Shy
Reply
#4
Zip-File wurde geblockt - also entweder hier hochladen oder über einen Cloud-Link?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
(16-07-2020, 07:40 AM)DevOma Wrote: Zip-File wurde geblockt - also entweder hier hochladen oder über einen Cloud-Link?

Soeben nochmals über Cloud-Link gesendet. Bitte melden ob es jetzt angekommen ist.

LG
Reply
#6
Danke - habe die Dateien, schaue es mir bei Gelegenheit an :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#7
Perfekt, dann bin ich Mal gespannt... :-)

Bis dann!
Reply
#8
Hm, also nicht so einfach - ich habe mir die Seite logi.html angeschaut - rufe ich die Seite auf, versucht sich die Seite mit einem Server zu verbinden, schlägt fehl und erlaubt mir nicht die Login-Felder zu benutzen...

Andererseits kann ich im html-Doc auch keine Frames finden?!? Dann müssten auch mehrere HTML-Seiten in dem Verzeichnis sein?!?

Jedenfalls kann ich es so nicht nachstellen/testen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#9
Vielleicht einfach mal mit allen 3 Browser-Engines ausprobieren - vielleicht funktioniert ja eine besser als die anderen :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#10
Für alle diejenigen die irgendwann Mal auf diesen Post landen werden und auch viele HPE Server im Einsatz haben.

Ich konnte noch weitere Tests machen mit der Version 2020 Patch 3.

ILO3 Server => Credentials Übergabe funktioniert.
ILO4 Server => Credentials Übergabe funktioniert.
ILO5 Server => Credentials Übergabe funktioniert NICHT!

HPE hat angeblich der Frames Aufbau modifiziert und ASGRD kann momentan diese nicht "parsen".
Diverse ILO Firmware Versionen ebenfalls ausprobiert. Von uralt auf neuste. Gehen alle nicht.

Hoffe dieser Post hilft weiter und vermeidet bei den HPE Kunden unnötiges Testing / Troubleshooting. ;-)

LG
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)