Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Support for 1Password
#1
Hi!

I use the 1Password Password Manager. Would it be possible to add support for this password manager???

TIA
/Christian Lagerhorn
Reply
#2
Hi

we just implemented support for 1Password :-) And we are happy to have you as the first tester :-)

We will publish the new Patch in the next days
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Cool! That will be awesome!!! ;-) Thanks!!!!
Reply
#4
Added in Patch5

https://forum.asg-rd.com/showthread.php?tid=11460

Any feedback is welcome :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Prima dass ihr jetzt auch 1Password unterstützt. Ich habe aber Probleme bei der Einrichtung.

Folgende Schritte habe ich gemacht
1. Erweiterung 1Password aktiviert 
2. Teamdomäne in den Einstellungen hinterlegt ( https://Teamdomäne.1password.com/ )
3. Credential Eintrag für mein 1Password Account angelegt (nur Benutzername Kennwort wird angefordert)
4. Ordner in den Anmeldeeinstellungen erzeugt und dort unter 1Password die oben genannten Credential ausgewählt und den Secret Key von 1Password eingetragen
5. versucht nur den privaten tresor zu syncen

ich bekomme dann folgende Fehlermeldung

[ERROR] no saved device ID
Set the OP_Device environment variable and try again.
export OP_Device= viel Text....

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Björn


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#6
Bei Teamdomäne bitte nur den Namen - also ohne https und ohne .1password :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#7
Wow ihr seid schnell!
allerdings kommt weiterhin die gleiche Fehlermeldung nur der Text hinter OP_Device ändert sich jedesmal


Gruß Björn
Reply
#8
Ok - dann muss wahrscheinlich die Anmeldung einmal mit dem Kommdandozeilen-Tool gemacht werden

Also cmd.exe - dann in das Install-Verzeichnis von ASGRD wechseln

Und dann folgenden Befehl verwenden

Invoke-Expression $(op signin *teamname* *mailadresse* *SecretKey*)

Es sollte dann ein Prompt für das Master-Kennwort erfolgen

Ich weiss nicht ob man diesen Schritt automatisieren kann - der Support von 1Password lässt mich leider momentan hängen, die scheinen nicht zu verstehen was wir machen und wollen da wohl nicht unterstützen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#9
Ups, sorry, nicht cmd.exe - Powershell muss gestartet werden! Und dann den Befehl absetzen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#10
Und hat der Sync mit 1Password geklappt? Wir würden uns über Rückmeldungen freuen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)