Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Putty (ASG Version) 0.75 mit SSO
#1
Hallo Entwickler-Team,

wir hatten immer eine ASG Version von Putty, damit das SSO funktioniert (siehe angehängtes Bild).
Zuletzt Version 0.73.  

In der neuesten ASG Remote Desktop Version fehlt es wieder beim Putty 0.75.

Können Sie dies bitte zu Verfügung stellen - bzw. integrieren.

Danke.

Mfg
Sandra Riegel


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#2
Hallo zurück,

Ich habe gerade mit 2021 RTM und Patch4 username/Pw und keyfile Authentisierung durchgespielt - beides problemlos. Kommt irgendeine Fehlermeldung oder was steht in der session ?
best regards,
Michael -- michael.scholz@asg.com --
Reply
#3
Hallo Michael,

die Credentials sind korrekt im ASG RD 2021 x64 hinterlegt, aber das SSO funktioniert nicht - s.Screenshot anbei (manches geschwärzt).

Es gab da voraussichtlich mal einen Priv.Fix für Putty 0.73 (möglicherweise damals über AppSphere angefragt).

Gruß
Sandra


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#4
Hallo Sandra,

danke für die Rückmeldung ! Hmm ich muss mal intern Nachfragen aber mir ist keine spezielle Anpassung bekannt der 0.73er version. Wir nutzen ein angepasstes Putty zur Integration mit ASG-RD...dies übergibt lediglich Parameter und Putty selber handelt alleine die Authentisierung wie auch das externe putty.
best regards,
Michael -- michael.scholz@asg.com --
Reply
#5
Also die PuTTY-Version die wir mit ASG-RD ausliefern hat eine angepasste Schnittstelle für die Übergabe des Kennwortes - damit dieses nicht klartextlich übergeben wird - es gibt und gab nie "Private Fixe" für irgendjemanden bzgl. PuTTY - die putty.exe kann natürlich auf dem Install-Verzeichnis ausgetauscht werden, dann wird die Kennwort-Übergabe scheitern - aber es kann auch aus einem aktuellen Build die Putty.exe in jeder älteren Version von ASGRD benutzt werden!
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
Hallo zusammen,

haben Sie das durchreichen der Credentials an einen Linux Server (siehe Bild) mit der neusten Version 2021 getestet?
Denn wie gesagt, hier geht es nicht (siehe Bild!).

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Reply
#7
Ja es wurde mehrfach getestet - vielleicht mal mit anderen Creds probieren? Es gab auch sonst nirmanden der das Problem hat, müsste ja sonst recht viele Kunde betreffen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)