Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SOLVED] Unbekannter Clientfehler 0
#1
...danach wird die Session getrennt.
Passiert nachdem man "unabsichtlich" ins weiße Feld geklickt hat. -> Siehe Anhang.

If you click into the white area, the Client will disconnect you from the session. -> see attachment

thx, lg


Attached Files
.doc   Clientfehler.doc (Size: 65.5 KB / Downloads: 196)
Reply
#2
Ist ein bekanntes Problem, passiert nur bei ICA, dazu müsste es auch ein Hinweis in der KB bzw. Release Note geben.
Reply
#3
Ja, und zwar hier: http://forum.visionapp.de/showthread.php?tid=1924
Grüße/Regards

Thomas
Reply
#4
Hallo,

kann mir bitte jemand einen aktuellen Lösungsvorschlag zu diesem Fehler geben? Der Link von Thomas ist nicht mehr aktuell. Ich habe mit der aktuellen Version von ASG-Remote Desktop 2019 auch dieses Problem.

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
Die besten Grüße
Peter
Reply
#5
Um welches Problem genau handelt es sich? Der Thread ist 10 Jahre alt :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
Hallo Oliver,

hier noch einmal die Beschreibung des Fehlers: Beim Aufruf einer ICA-Sitzung wird als erstes "Initialisierung..." und danach "Verbinden mit..." angezeigt, aber die Verbindung wird nicht hergestellt. Bei einem Klick in das Fenster folgt die Warnung "DNS-Name des Servers: Kein Fehler - Unbekannter Clientfehler 0" und im Hintergrund steht "Client wurde bereits gestartet". Bei Bestätigung der Meldung wird das Fenster wieder geschlossen.

Aktuell verwende ich die folgende Version: ASG-RemoteDesktop 2019 Version 12.0.6279.1

Als Anlage habe ich ein paar erläuternde Screenshots beigefügt.

Mit den besten Grüßen
Peter


Attached Files
.docx   Screenshots.docx (Size: 440.07 KB / Downloads: 5)
Die besten Grüße
Peter
Reply
#7
Welche Version des ICA-Clients wird verwendet? Leider funktionieren nur manche - wir wissen leider auch nicht warum und der Support seitens Citrix ist sehr mau... Vielleicht einfach mal andere ICA-Clients versuchen
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#8
Als ICA-Client ist an meinem Rechner die aktuellste Version von Citrix Workspace App Version 19.3.0.4 (19.03) installiert. Der von mir oben beschriebene Fehler tritt bereits seit einigen Vor-Versionen des Citrix-Clients auf. Im Citrix Studio wurde eine Richtlinie mit den Einstellungen "Desktop starten" als Nicht-Administratoren erstellt und aktiviert. Auch dieses führt nicht zur Lösung des Problems.

Viele Grüße, Peter.
Die besten Grüße
Peter
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)