Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SOLVED] Unbekannter Clientfehler 0
...danach wird die Session getrennt.
Passiert nachdem man "unabsichtlich" ins weiße Feld geklickt hat. -> Siehe Anhang.

If you click into the white area, the Client will disconnect you from the session. -> see attachment

thx, lg

Attached Files
.doc   Clientfehler.doc (Size: 65.5 KB / Downloads: 196)
Reply
Ist ein bekanntes Problem, passiert nur bei ICA, dazu müsste es auch ein Hinweis in der KB bzw. Release Note geben.
Reply
Ja, und zwar hier: http://forum.visionapp.de/showthread.php?tid=1924
Grüße/Regards

Thomas
Reply
Hallo,

kann mir bitte jemand einen aktuellen Lösungsvorschlag zu diesem Fehler geben? Der Link von Thomas ist nicht mehr aktuell. Ich habe mit der aktuellen Version von ASG-Remote Desktop 2019 auch dieses Problem.

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
Die besten Grüße
Peter
Reply
Um welches Problem genau handelt es sich? Der Thread ist 10 Jahre alt :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Hallo Oliver,

hier noch einmal die Beschreibung des Fehlers: Beim Aufruf einer ICA-Sitzung wird als erstes "Initialisierung..." und danach "Verbinden mit..." angezeigt, aber die Verbindung wird nicht hergestellt. Bei einem Klick in das Fenster folgt die Warnung "DNS-Name des Servers: Kein Fehler - Unbekannter Clientfehler 0" und im Hintergrund steht "Client wurde bereits gestartet". Bei Bestätigung der Meldung wird das Fenster wieder geschlossen.

Aktuell verwende ich die folgende Version: ASG-RemoteDesktop 2019 Version 12.0.6279.1

Als Anlage habe ich ein paar erläuternde Screenshots beigefügt.

Mit den besten Grüßen
Peter

Attached Files
.docx   Screenshots.docx (Size: 440.07 KB / Downloads: 5)
Die besten Grüße
Peter
Reply
Welche Version des ICA-Clients wird verwendet? Leider funktionieren nur manche - wir wissen leider auch nicht warum und der Support seitens Citrix ist sehr mau... Vielleicht einfach mal andere ICA-Clients versuchen
Regards/Gruss
Oliver
Reply
Als ICA-Client ist an meinem Rechner die aktuellste Version von Citrix Workspace App Version 19.3.0.4 (19.03) installiert. Der von mir oben beschriebene Fehler tritt bereits seit einigen Vor-Versionen des Citrix-Clients auf. Im Citrix Studio wurde eine Richtlinie mit den Einstellungen "Desktop starten" als Nicht-Administratoren erstellt und aktiviert. Auch dieses führt nicht zur Lösung des Problems.

Viele Grüße, Peter.
Die besten Grüße
Peter
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)